Versuchstraining 17.05.2020

Diesen Sonntag haben wir einen Versuch unternommen, wie der WRV Staufen ein Training ausrichten kann, unter den speziellen Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19.

 

Um dies zu ermöglichen, war am heutigen Tag Maskenpflicht auf dem Gelände in allen Bereichen in denen es eng zu ging z.B. dem Startkasten. Es wurden Sicherheitshinweise auf dem gesamten Gelände angebracht. Die Toiletten durften nur einzeln benutzt werden. Nachdem alle angemeldeten Teilnehmer anwesend waren, wurde das Tor geschlossen, damit man zusätzliche Besucher ausschließen konnte. Wir können mit Stolz sagen, dass sich alle an unsere Vorgaben gehalten haben, und wir keine Verwarnungen bzw. Verweise aussprechen mussten.

 

Das Training wurde bei klarem Himmel und angenehmen Temperaturen ausgerichtet, dazu wurden ca. 20 Hunde mit deren Besitzer eingeladen. Durch das hervorragende Einhalten und Mitmachen der Teilnehmer, konnten wir 2 Läufe ziehen und auch die Hunde konnten dies nach langer Zeit auch endlich wieder genießen. Essen und Getränke durften wir an dem heutigen Sonntag noch nicht verkaufen. Dennoch war auch die Freude der Teilnehmer groß, dass es nun endlich weiter geht.

 

Der Vorstand des WRV-Staufen hat durch die Erfahrung des heutigen Trainings, sich dazu entschieden, am kommenden Sonntag den 24.05.2020 ein weiteres Training stattfinden zu lassen. Der Anmeldeschluss ist der 22.05.2020 und eine maximale Personenanzahl von 40 Personen, dabei gilt den letzten beißen die Hunde. Es wird an diesem Tag auch die Bewirtung stattfinden jedoch auch unter gesonderten Auflagen.

 

Wie es nach diesem Training mit dem Trainingsbetrieb weiter geht wird am Anschluss dieses Trainings entschieden, und dann über die Homepage bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns euch am 24.05.2020 auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen und mit uns zusammen einen schönen Tag zu verbringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euer Vorstand.

Versuchstraining 17.05.2020

Ein Gedanke zu „Versuchstraining 17.05.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen