
Am Sonntag, den 22. Juni, fanden trotz der angekündigten Hitze zahlreiche Hunde mit ihren Besitzern den Weg zum Reichenhof. Die Bahn war hervorragend vorbereitet, und trotz der heißen Tage zuvor erinnerte das Geläuf an den heiligen Rasen von Wimbledon.
Der Tag begann bereits um 9 Uhr, und dank einer guten Organisation konnte sogar ein Gruppenlizenzlauf erfolgreich durchgeführt werden.
Es zeigte sich, dass mit Umsicht, Planung und Verantwortungsbewusstsein aller Beteiligten auch bei hohen Temperaturen Hunderennsport möglich ist.
Bevor die große Hitze einsetzte, hatten die Hunde die Möglichkeit, sich in der nahegelegenen Rems oder im wohlverdienten Schatten abzukühlen, auszuruhen und zu erholen.
An einem solch sonnigen Tag wurde uns erneut bewusst, welch Juwel unsere wunderschöne Rennbahn darstellt! Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Trainingsteilnehmer, die wir natürlich ebenfalls zur „WRV Staufen Familie“ zählen.
Übrigens, schaut mal auf unsere Homepage: Mitglieder erhalten jetzt individuellen Zugang zu unserem Freilauf. Überlegt euch doch, ob ihr nicht noch enger Teil unserer „WRV Staufen Familie“ werden möchtet. Bei Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Es grüßt…. unser rasender Reporter Peter Tauer