40 Hunde im Temporausch: Hitze weggepustet!
Knapp 40 High-Speed-Hunde stürmten am Wochenende unsere Anlage auf dem Reichenhof und verwandelten die Rennbahn in eine regelrechte Formel-1-Strecke für Vierbeiner.
Wegen der warmen Temperaturen fiel der Startschuss erneut schon um 8:30 Uhr. Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Hasen“ zeigten sich alle Hunde topfit und zauberten trotz der Hitze absolute spitzen Sprintleistungen auf den knackig grünen Rasen.
Die Vielfalt der Hunderassen auf dem Platz war einfach herrlich anzusehen: Vom winzigen, flinken Windspiel bis zum majestätischen Deerhound waren viele Windhundrassen vertreten und natürlich genossen auch nicht Windhunde das Rennen auf der schnellen Bahn.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, ohne die sich kein Hase auch nur einen Zentimeter bewegt hätte.
Ein ebenso großer Dank gilt unserem Küchen-Team für die fantastische Verpflegung sowie den fantastisch gelaunten Trainingsbesuchern, die diesen heißen Tag zu einem schönen Fest gemacht haben!
Bericht vom 26.07.26 Verfasser P. Tauer
